- Artikel-Nr.: n02035
Einzelfuttermittel für alle Nager, Pferde, Hunde.
getrocknete Kamillenblüten
Die ganze Kraft der Kamillenblüten steckt im Inneren des gelb-weißen Köpfchens. Und diese inneren Werte können sich sehen lassen, was durch Auszeichnungen wie die der ersten Arzneipflanze 1987 und zur Heilpflanze im Jahr 2002 zusätzlich untermauert wird. Größtes Plus der Matricaria ist ihr hoher Gehalt an ätherischen Ölen und mehr als 15 verschiedenen Flavonen.
Inhaltsstoffe von Kamillenblüten
- Ätherische Öle
- Kumarine
- Schleimstoffe
- Flavonoide
- Kaffeesäure
- Vanillinsäure
- Anissäure
Rohfaser: 25,50 %
Rohprotein. 10,50 %
100 % Natur ohne Zusätze
Pferde:
Für domestizierte Pferde ist aufgrund ihrer Haltung in Menschennähe eine Stärkung des Verdauungstraktes durchaus angeraten. Damit stärkt man die Verwertung im Magen-Darm-Trakt, wobei die Kamille in Kombination mit anderen Pflanzen durchaus hilfreich sein kann. Aber auch als Ergänzungsfuttermittel in der Paarungszeit ist die Kamille eine gute Wahl. Weiterhin kann die Kamille in Mischungen auch mögliche unerwünschte Einflüsse anderer Pflanzen gleich mit abfangen: So macht die Kamille z.B. in Mischungen für den Magen- und Darmbereich mit vielen Gerbstoffen Sinn, welche den Magen reizen könnten. Des Weiteren kann ein starker Kamillentee zur Verbesserung des äußerlichen Hautbildes verwendet werden, aber nur wenn die Aufnahme von Korbblütlern verträglich ist.
Hunde:
Der permanente Verzehr von Industrie- und Fertigfutter kann bei manchen Hunden nicht optimal für die Verdauung sein. Neben einer Umstellung des Futters, kann die Kamille gemeinsamen mit anderen Pflanzen zu einer Stärkung der natürlichen Magen- und Darmflora führen.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.